Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2016

Am Sonntag, dem 27. November fand die Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier wie auch schon voriges Jahr im Gasthof Stockinger in Ansfelden statt.

img_3629_bildgroesse-aendern
Obmann Rudi Brettbacher
img_3670_bildgroesse-aendern
Generalversammlung

Obmann Rudi Brettbacher begrüßte die Ehrengäste Alexander Niederwimmer vom Bundesverwaltungsgericht, Karl Münzner vom Verband der Herz- und Lungentransplantierten und Karl-Heinz Neuherz von der Firma Baxter.
Auch die 94 anwesenden Mitglieder und deren Angehörige wurden herzlich empfangen.
Im umfangreichen Jahresrückblick, der von Rudi und seinen Stellvertretern Andrea Leitner und Christian Meindl gestaltet wurde, konnten wir uns ein Bild darüber machen, was im heurigen Jahr alles unternommen wurde. Sei es bei den Stammtischtreffen oder auch bei diversen Veranstaltungen. Höhepunkt war unser zwei Tages Seminar in Windischgarsten unter dem Motto Bewegung. Thema bei der Jahreshauptversammlung waren auch das Schulprojekt „ Let´s Talk about“, die geführten Gespräche mit Land und Behörden, sowie die gute Zusammenarbeit mit den Ärzten, Schwestern, Pflegern und vielen mehr.
Unser Kassier Franz Wasserbauer hat auch dieses Jahr die Finanzen unseres Vereines wieder ausgezeichnet geführt.

img_3620_klein
v.l.: Herr Bernhard Gruber und seine Frau Heidelinde, Olga Wasserbauer, Rudi Brettbacher, Andrea Leitner, Christian Meindl, Herr Hubert Struzenberger und Maria Hebesberger.

Fünf Personen wurden für die 30jährige Mitgliedschaft beim Verein Niere geehrt. Herr Hermann Aflenzer, Frau Maria Hebesberger, Frau Annemarie Indinger (Sr. Simone), Herr Hubert Struzenberger und Herr Bernhard Gruber sowie seine Gattin Heidelinde für 35 Jahre – herzliche Gratulation.

Auch für 2017 gibt es wieder einige Vorhaben, die wir umsetzen möchten.

• Das Projekt Niere 60/20 ist ein umfassendes Vorsorgekonzept und soll österreichweit zum Einsatz kommen.
  • Weiters wird unser ausgebildete PatientenBegleiter, Christian Deimel, ehrenamtlich für unsere Mitpatienten da sein.
  • Das Thema Bewegung wird uns ganz bestimmt auch im Jahr 2017 begleiten, wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.
  • Das Schulprojekt wird gemeinsam mit dem Transplantforum OÖ weitergeführt.
  • Ein weiteres Projekt ist die Einführung der Prädialyseschulungen in weiteren Krankenhäusern.

Unsere Ehrengästen Karl Münzner und Karl-Heinz Neuherz sprachen über unsere aktive und gute Arbeit großes Lob    aus.

Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung gingen wir zum gemütlichen Teil über, der Hunger war nun auch schon voll da, so dass wir uns schon sehr auf das Mittagessen freuten.

img_3646_bildgroesse-aendern

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier durften wir dem Klarinetten Quartett vom Musikverein Grünbach und der Mundartdichterin Christine Kaltenböck aus Sierning, lauschen. Sie haben es wunderbar hinbekommen, dass jeder einzelne zur Ruhe kam und ganz Aufmerksam zuhörte.

Im Namen des Vorstandes bedanken wir uns bei allen die uns dieses Jahr wieder tatkräftig unterstütz haben, sowie bei allen die bei der Gestaltung der Jahreshauptversammlung mit Weihnachtsfeier mitwirkten, und wir damit wieder einen würdigen Jahresabschluss hatten.

Somit wünschen wir ALLEN eine zufriedene, besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes, erfolgreiches, aber speziell GESUNDES neues Jahr 2017.

–> hier weitere Fotos