Skimeisterschaften in Hollersbach

„Wir alle sind Sieger“ – unter diesem Leitspruch fanden am Wochenende vom 10.-12. März 2017 die 12. Österreichischen Skimeisterschaften in Hollersbach (Salzburg) statt. Knapp 60 Transplantierte und Angehörige nahmen an den Bewerben teil. Der Reiz, sich in einem sportlichen Wettkampf zu messen war so richtig spürbar. Der wahre Grund aber ist, dass alle TeilnehmerInnen Freude an Bewegung haben und dadurch auch körperlich und mental gesünder und fitter sind. Das Medikament „Bewegung“ ist ja auch im Gesundheitsministerium als fixes Thema etabliert und auch forciert.

IMG_9588
vl.: Karin Wohlschlager, Michael Wohlschlager, Rudi und Sissy Brettbacher, Olga und Franz Wasserbauer, Andrea Leitner, Christian Deimel

Ein Schneeschuhlauf, ein Langlauf und ein Riesentorlauf standen auf dem Programm.
Für den Verein Niere Oberösterreich erreichte unsere Andrea Leitner die Bronze-Medaille. Bei den Herren (VNOÖ) war Franz Wasserbauer der Schnellste. Eine Medaille war aber in der Herrenklasse nicht in Reichweite.

Neben dem wichtigsten Teil, der Bewegung, stand auch das gesellige Miteinander im Mittelpunkt. Es ist einfach schön, Freunde und Gleichgesinnte aus ganz Österreich und dem nahen Ausland zu treffen und sich auszutauschen.

Wir können es nur empfehlen, bei solchen Angeboten des ATSF mitzumachen.

-> Rangliste

-> weitere Fotos