Mitgliederversammlung beim LV Niere Bayern

Am Samstag, 6. April 2019 fand die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Niere Bayern eV in Sonthofen, Allgäu, statt. 280 gemeldete Teilnehmer, Ehrengäste und Aussteller, vor allem für Dialysebekleidung und Feriendialyseanbieter nahmen daran teil. Gratulation dem Vorsitzenden Franz Nowy und seinem Team für die perfekt organisierte und gelungene Veranstaltung. Neben den Berichten zum Verein, den Tätigkeiten, der Kassenführung und den Grußworten hielt Hr. Hunziker, Funktionär des Schweizer Nierenvereins, einen Vortrag über einen neuen Shuntzugang am Kopf (hinter dem Ohr). Dieser Zugang ist derzeit in klinischer Erprobung in der Schweiz. Im Anschluss an die Versammlung stellte sich Hr. Hunziker den vielen Fragen der Teilnehmer.

Neben einer gelungenen Abendveranstaltung wurden auch Gespräche zwischen den Vorsitzenden des Bundesverbandes Niere Deutschland, der Schweiz, Südtirol und der ARGE Niere Österreich geführt. Inzwischen werden solche Treffen sehr rege für den Informationsaustausch sehr erfolgreich genutzt.

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.