Eierpecken beim Freistädter Stammtisch

(13. April 2019)
Die Freistädter Stammtischgruppe wollte sich für ihren Osterstammtisch was Besonderes einfallen lassen. Maria und Hannes hatten dann die gute Idee, zur Bierbuschenschank „Eder Bräu“ nach Kefermarkt zu fahren.

  Hier wurden uns Spezialitäten wie eine Hopfenzupferjause oder ein Bierbrauteller und noch vieles mehr angeboten. Damit es aber ein richtiger Osterstammtisch werden konnte, hatte Hannelore bunte Ostereier organisiert, mit denen wir den Brauch des Eierpeckens aufleben ließen. Bei manchen entdeckte man einen kindlichen Übermut, wenn seinem Gegenüber das Ei zerschlagen werden konnte und das eigene Ei heil blieb.

Besonders freute es uns, dass wir vier neue Personen bei unserem Treffen begrüßen durften.
Edith und Michael aus Kefermarkt waren zum ersten Mal dabei und weiters durften wir Verwandte von den Baumanns in unserer Runde willkommen heißen.
Danach gab es noch Informationen über den bevorstehenden Ausflug zum Stift Admont und unsere 20- Jahr Feier der Freistädter Stammtischgruppe heuer im Juni.

Es macht uns immer wieder eine große Freude, wenn Betroffene in gemütlicher Runde ihre Krankheits- und Lebenserfahrungen austauschen und dabei so gute Freundschaften entstehen.

–>weitere Fotos – hier!