Stammtisch Steyr – Herbsttreffen

Nach der langen Sommerpause war es am Samstag, 5. Oktober 2019 um 17 Uhr wieder soweit: 19 Freunde des Steyrer Stammtischs freuten sich auf ein gemütliches Beisammensein im Forsthof in Sierning.

Viele von uns haben sich im Sommer nicht gesehen und so gab es viel zu erzählen und Neuigkeiten auszutauschen. Ganz besonders freut uns, dass so viele gesund und gut gelaunt gekommen sind, obwohl der Termin so kurzfristig geplant wurde.

Nachdem sich alle mit gutem Essen und Trinken gestärkt hatten, informierte uns Franz Wasserbauer über Neuigkeiten im Verein und die folgenden Termine:

  • Bei der ANÖ-Tagung in Pörtschach am 28.9.2019 wurde eine Österreich-Zeitung beschlossen. Die Bundesländer werden darin in gewohnter Form über die Stammtische und Veranstaltungen sowie regional relevante Beiträge berichten, sodass unsere Mitglieder auch weiterhin gut informiert sind. Die Zeitung wird auch so wie bisher an alle Mitglieder versandt. Obmann Rudi Brettbacher wird dazu noch ausführlich Stellung nehmen.
  • Veranstaltung OSIN – Organe schützen – Informationen nützen am 12.10.2019 erstmals in Linz
  • Es wurde über vereinzelte Tablettenengpässe (Immunsuppressiva) in Apotheken informiert – sollten „Ersatzmedikamente“ angeboten werden unbedingt vorher mit der jeweiligen Transplantklinik besprechen und nicht einfach einnehmen.
  • Ankündigung Termin Seminar Windischgarsten: 27. – 28.6.2019 im Sperlhof – bitte vormerken!
  • Weihnachtsfeier Stammtisch Steyr: Sonntag, 1.12.2019 – 12 Uhr im Forsthof in Sierning
  • Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier Verein Niere OÖ: Sonntag, 8.12.2019 – 11 Uhr im Vereinsheim in der Makartstube in Linz: es wird versucht einen Bus für die Fahrt nach Linz zu organisieren

Es wurde noch viel erzählt und gelacht an diesem Abend und wir freuen uns schon auf unsere nächsten Treffen.

This entry was posted in Veranstaltungen. Bookmark the permalink.