Salzburg Beitrag

5. Dezember 2022

Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2022

Am 26.11. konnte endlich mal wieder in gewohnter Manier eine Weihnachtsfeier mit vielen Mitgliedern gefeiert werden.

Auch wenn der Schock des plötzlichen Todes unseres Obfrau Stellvertreters Sepp Frauenlob noch tief in uns steckt, haben wir uns doch gefreut endlich einmal wieder eine Weihnachtsfeier mit vielen Mitgliedern der Niere Salzburg feiern zu können.  35 MitgliederInnen haben sich auf nach Bischofshofen gemacht, wo uns im Schützenhof ein feierliches adventliches Ambiente erwartete.

Unsere Obfrau Karin Wohlschlager hat in der Jahreshauptversammlung das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und eine kleine Vorausschau auf ein spannendes weiteres Jahr gegeben. Ein besonderes Highligt war sicher die Verleihung des pro Caritate Verdienstorden an unsere Obfrau. Ihr langjähriger unermüdlicher Einsatz für die Niere Salzburg gehört hier unbedigt auch einmal erwähnt. Wir alle freuten uns mit ihr, dass ihr dieser Orden für die besonderen Verdienste für das Gemeinwohl verliehen wurde.

Wir sind voller Zuversicht, dass wir im kommenden Jahr wieder einige Unternehmungen machen können. Diese wichtigen Treffen von Betroffenen und Angehörige tragen soviel zum Zusammengehörigkeitsgefühl unseres Vereins bei. Sei es bei eigenen Veranstaltungen oder bei Events von vereinsnahen Vereinen, wir werden versuchen die Niere Salzburg wieder zahlreich zu vertreten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch noch einmal unseres verstorbenen Obfrau Stellvertreters gedacht. Anna Fuchs hat einen wunderschönen Nachruf geschrieben und ihn vorgelesen.

In der anschließenden Weihnachtsfeier hat uns Paul Wohlschlager jun. mit seinen Akkordionstücken erfreut und Anna Fuchs ein paar besinnliche und auch heitere Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Gutes Essen gehörte natürlich auch dazu und zu guter Letzt waren wir uns sicher, den Sepp hätte es auch gefreut.

Hier ein paar Impressionen von der Weihnachtsfeier 2022 der Niere Salzburg: