Gesund leben : Wie man seine Nieren ein Leben lang fit hält

Reichlicher Fleisch- und Wurstverzehr kann gesunde Nieren schädigen. Eine überwiegend pflanzliche Ernährung schützt hingegen und kommt wohl auch geschädigten

Bei bis zu acht Millionen Menschen in Deutschland sind die Nieren chronisch erkrankt, berichtet die Universitätsklinik Leipzig. Doch viele wissen nichts davon. Eine Studie der Universität Rochester im US-Bundesstaat New York besagt, dass drei Viertel der Menschen mit chronischer Nierenerkrankung davon nichts ahnen.

Seit Jahren erforschen Wissenschaftler, wie sich verschiedene Ernährungsstile auf die Nieren auswirken. Grundsätzlich hilft eine Ernährungsweise, die gut fürs Herz ist, auch den Nieren.

–> hier weiterlesen auf ‘saarbruecker-zeitung.de’

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.