Oberösterreich Beitrag

22. November 2020

Image

Danke Elisabeth Arbeithuber

Die irdische Heimat dankbar verlassen.
Im göttlichen Licht in Liebe geborgen.
Für jetzt und alle Zeit.

Am 18. November 2020 hat unsere langjährige Vorstandsmitarbeiterin Elisabeth Arbeithuber ihren letzten Weg beschritten.

Am 1. September 1991 trat Elisabeth Arbeithuber als Mitglied dem Verein Niere OÖ bei. Seit 1998 war sie für den Verein eine wertvolle Kontaktperson zum Krankenhaus der Elisabethinen, dem heutigen Ordensklinikum. Sie war auch gern gesehener Gast auf der Dialysestation, wo sie mitfühlend und liebenswürdig für die PatientInnen da war. Zugleich betreute sie den Vereinsstammtisch in Linz, den sie seit 3. Februar 2004 hauptverantwortlich leitete. Von 2004 bis 2008 übernahm sie die Funktion der Kassierin und anschließend bis 2018 der Kassier-Stellvertreterin im Verein Niere OÖ.

1991 musste Elisabeth aufgrund einer Nierenerkrankung zur Dialyse ins Krankenhaus der Elisabethinen. 1993 wurde sie erfolgreich transplantiert und ihre neue Niere leistete bis zuletzt wertvolle Dienste.

Elisabeth übernahm mit ihrer humorvollen, ruhigen und besonnenen Art viele Aufgaben für den Verein, organisierte Gedenkmessen, gestaltete mit viel Liebe und Andacht den besinnlichen Teil unserer Weihnachtsfeiern und hielt, wann immer es nötig war, den Kontakt zur Geistlichkeit. Aber sie genoss auch die gemeinsamen Vereinsausflüge und die Reisen zum Europäischen Tag der Organspende und Transplantation zB in Berlin, Athen oder Genf.

Wir bedanken uns bei Elisabeth Arbeithuber für den persönlichen Einsatz in unserer Selbsthilfeorganisation und werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Danke Elisabeth!

Vorstand des Vereins Niere OÖ