„Strong Kidneys“

Neue Initiative im Rahmen der europäischen Nephrologie!

Die Nieren werden oft von der breiten Öffentlichkeit vergessen, überschattet von ihren Nachbarn, dem Herzen und der Lunge.
Doch die Nieren, gepaarte bohnenförmige Organe, die sich knapp unter den Rippen in der oberen hinteren Bauchhöhle befinden, verdienen mindestens ebenso viel Aufmerksamkeit. Sie mögen klein und schüchtern sein, aber die Nieren haben mehrere wesentliche Rollen in unserem Körper: Reinigung des Blutes und Filtern von Abfallprodukten (in den Urin); Regulierung des Blutdrucks; Aufrechterhaltung des Salz- und Wasserhaushalts; eine wichtige Rolle bei der Knochenhomöostase spielen; und trägt zur Produktion von roten Blutkörperchen bei. Puh!

Jeder zehnte Erwachsene in Europa hat eine verminderte Nierenfunktion, und doch werden viele sich dessen nicht bewusst sein.

-> weiterlesen auf ErA-EDTA – strong Kindneys